Aktuelles

Search

Mit dem diesjährigen Probenwochenende in der Herschelschule haben sich die Schülerinnen und Schüler der Bläserakademie nicht nur auf ein gut besuchtes Sommerkonzert im Juni vorbereitet. Wer dieses Konzert verpasst hat, kann einer Programmauswahl am Samstag, den 28. September 2019, lauschen. Dort dürfen die drei Orchester nachmittags wieder den Obentrautmarkt Seelze eröffnen.

Die Ergebnisse aus den zahlreichen Unterrichtsstunden im Jahr, die in der Bläserakademie wöchentlich in kleinen Gruppen stattfinden, sind beim nun schon dritten Schülervorspiel der Bläserakademie am Mittwoch, den 6. November 2019, zu hören. Während die „Großen“ schon fast Bühnenprofis sind, treten auch wieder junge Musikerinnen und Musiker zum ersten Mal in kleinerer Besetzung auf. Freuen dürft ihr euch auf Aufregung, Stolz, Mut und eine große Auswahl an unterschiedlichen Stilrichtungen.

Zum Abschluss des Jahres lädt die Bläserakademie am Mittwoch, den 18. Dezember 2019, wieder zum Weihnachtskonzert ein. Besinnliches wechselt sich ab mit aktuellen Charts, leichter arrangierte Evergreens mit anspruchsvollerer Musik. Mit guter Unterhaltung und sicherlich auch wieder einem gemeinsamen Stück wird das Publikum so in die Weihnachtszeit verabschiedet.

Das Schülervorspiel und das Weihnachtskonzert finden voraussichtlich um 17 Uhr im Neuen Forum des Schulzentrums Seelze statt. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über Spenden für die musikalische Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen.

(sm)